Details
Kursangebote und Seminare
Jedem Standort seine Bohne
Dieser ARCHE NOAH ONLINE Kurs richtet sich an alle, die Feld, Garten oder Topf erfolgreich mit einer Fülle von verschiedenen Hülsenfrüchten bereichern möchten, die sich alle BOHNE nennen.
Für Anfänger:innen geeignet.
ARCHE NOAH ist anerkannter Bildungsträger bei ÖPUL, daher können Sie alle ARCHE NOAH Kurse als Weiterbildung anrechnen lassen!
Eckdaten
Termin
25. März 2026
Bundesland/Land
International
Ortschaft
ARCHE NOAH ONLINE
Volle Adresse
ZOOM
Uhrzeit
17:30 - 19:00 Uhr
Impressionen
Details
Jeder Garten und jede Mischkultur braucht Hülsenfrüchte! Bohnen gehören einfach dazu.
Im Samenarchiv erhalten wir ca. 1000 Bohnensorten.
Dieser ARCHE NOAH ONLINE Kurs umfasst die Sorten- und Artenvielfalt der Bohnen, Anbau, Pflege und Ernte.
Für den erfolgreichen Anbau von Hülsenfrüchten, ist es entscheidend, die unterschiedlichen Kulturarten und ihre Ansprüche an Boden, Temperatur und Niederschläge zu kennen. Anbau im Trockengebiet? Auf sauren Böden? In Hochlagen? Der Kurs gibt eine Orientierungshilfe und vermittelt wichtige Tipps, den Pflanzen zu einem guten Start zu verhelfen.
Referentin: Leiterin des ARCHE NOAH Samenarchivs Michaela Arndorfer
Kosten
49 Euro für ARCHE NOAH Mitglieder, 54 Euro für Nicht-Mitglieder

Kontakt
Mag.a Ursula Taborsky
Fachbereich Bildung
T: +43 (0)676 32 42 137
ursula.taborsky@arche-noah.at














