Details

Von kleiner Fläche wieder gut leben können - Zusatztermin 6.7.

Kursangebote und Seminare

Von kleiner Fläche wieder gut leben können - Zusatztermin 6.7.

Faszination Marktgärtnerei mit Wolfgang Palme!

Dieser ARCHE NOAH Tageskurs spricht Menschen an, die in die Marktgärtnerei einsteigen oder ihr bestehendes Konzept noch einmal überdenken möchten.

Tipp: ARCHE NOAH ist anerkannter Bildungsträger bei ÖPUL, daher können Sie alle ARCHE NOAH Kurse als Weiterbildung anrechnen lassen!

 

 

Eckdaten

Termin

06. Juli 2024

 

Bundesland/Land

Wien

 

Ortschaft

Wien

 

Volle Adresse

CITY FARM AUGARTEN, Obere Augartenstraße 1/8, 1020 Wien

 

Uhrzeit

9 - 17 Uhr

 
 

Impressionen

 
 

Details

Small is beautiful – and successful“, könnte man als das Motto für Marktgärtnereien (engl. market garden) formulieren. Dieses kleinstrukturierte Betriebskonzept ist gerade dabei, auch im deutschsprachigen Raum zu einer Bewegung zu werden. Man kann es als den zukunftsfähigen, radikalen Gegenentwurf zu einer immer stärker industrialisierten und anonymisierten Lebensmittelproduktions- und -vermarktungsmaschinerie ansehen. Wir wollen die Grundsätze und Potenziale verstehen, aber vor allem auch in die Praxis gehen. In der City Farm Augarten befindet sich ein Marktgarten im Miniformat. Direkt an den Beeten lassen sich viele praktische Fragen zu Gemüsesortimenten, Anbauplanung oder Gartenwerkzeugen abhandeln. 

Referent: Wolfgang Palme forscht und arbeitet an der Höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalt in Schönbrunn, er ist Buchautor der Wintergemüseklassiker ("Frisches Gemüse im Winter ernten", „Ernte mich im Winter“), begeisterter Vielfaltsgemüsegärtner, Initiator und Leiter der City Farm Augarten und v.a. ein mitreißender Vortragender.

 

 

Kosten

148 € für ARCHE NOAH Mitglieder, 160 € für Nicht-Mitglieder

 

 

Dauer

8 UE

 

 
 

Anmeldung

Freie Plätze
Noch 8 Plätze frei
 
Anmeldung / Warteliste

 
Buchungs-Infos
ARCHE NOAH Mitglieder erhalten auch auf Kurse und Seminare Ermäßigungen!
 
 

Kontakt

Mag.a Ursula Taborsky
Leitung Fachbereich Bildung
T: +43 (0)676 32 42 137
ursula.taborsky@arche-noah.at