Details
Kursangebote und Seminare
Schichtwechsel am Beet NEU!
Lücken füllen – Nachpflanzen – Wintergemüse aussäen: neuer Kurs mit Wolfgang Palme!
Dieser ARCHE NOAH Kurs spricht Hausgärtner:innen, Balkongärtner:innen und Selbstversorger:innen an, die das ganze Jahr lang ausgiebig ernten wollen.
Tipp: ARCHE NOAH ist anerkannter Bildungsträger bei ÖPUL, daher können Sie alle ARCHE NOAH Kurse als Weiterbildung anrechnen lassen!
Eckdaten
Termin
20. Juni 2026
Bundesland/Land
Wien
Ortschaft
Wien
Volle Adresse
CITY FARM AUGARTEN, Obere Augartenstraße 1/8, 1020 Wien
Uhrzeit
9 - 17 Uhr
Impressionen
Details
Im Juni beginnt im Gemüsegarten die nächste Etappe: Nach der ersten Ernte werden freie Flächen neu bepflanzt. Im Kurs beschäftigen wir uns mit Möglichkeiten, Lücken im Beet sinnvoll zu füllen – sei es mit späten, wärmeliebenden Kulturen oder mit den ersten Wintergemüsen. Was kann jetzt noch gepflanzt werden? Im praktischen Teil säen und pikieren wir verschiedene Blattkohle, die für eine kontinuierliche Versorgung im Jahresverlauf sorgen.
Referent: Wolfgang Palme forscht und arbeitet an der Höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalt in Schönbrunn, er ist Buchautor der Wintergemüseklassiker ("Frisches Gemüse im Winter ernten", „Ernte mich im Winter“), begeisterter Vielfaltsgemüsegärtner, Initiator und Leiter der City Farm Augarten und v.a. ein mitreißender Vortragender.
Kosten
148 € für ARCHE NOAH Mitglieder, 160 € für Nicht-Mitglieder
Dauer
8 UE

Kontakt
Mag.a Ursula Taborsky
Fachbereich Bildung
T: +43 (0)676 32 42 137
ursula.taborsky@arche-noah.at






