Details

Wintergemüse für Topfgärtner*innen, 17.6. NEU

Kursangebote und Seminare

Wintergemüse für Topfgärtner*innen, 17.6. NEU

In diesem Spezialkurs für Topf- und Balkongärtner*innen lernen Sie, welche Gemüse sich auf welche Weise anbauen lassen, damit sie auch im Winter bzw. im zeitigen Frühjahr beerntbar sind.

Der Kurszeitpunkt ist so gewählt, dass die Winterkulturen nach dem Seminar noch ausgesät bzw. gepflanzt und im Winter bzw. kommenden Frühjahr geerntet werden können.

 

Eckdaten

Termin

17. Juni 2021

 

Bundesland/Land

Wien

 

Ortschaft

Wien

 

Volle Adresse

Pfarre Augarten, Gaußplatz 14, 1020 Wien

 

Uhrzeit

9 - 13 Uhr

 
 

Impressionen

 
 

Details

Mit diesem Seminar sprechen wir Vielfalts-Topfgärtner*nnen an, die ihre Erntesaison verlängern wollen.

Was kann ich alles als Wintergemüse ziehen? Wann muss ich vorziehen, auspflanzen, direkt säen? Wie gestalte ich die Winterkulturen? Wie kann ich sie gesund erhalten? Welche Techniken gibt es auf Balkon und Terrasse zum Schutz vor Kälte? Welche Hilfsmittel kann ich mir zunutze machen (Frühbeetkästen, Hochbeetabdeckung, ...)? Diese und andere Fragen wird Referentin und ARCHE NOAH Vielfaltsgärtnerin Mara Müller im Seminar beantworten.

 

Kosten

68 € für ARCHE NOAH Mitglieder, 76 € für Nicht-Mitglieder

 

Dauer

4 UE

 
 

Mitfahrbörse

 

Anmeldung

Freie Plätze
Noch 11 Plätze frei
 
Anmeldung / Warteliste

 
Buchungs-Infos
ARCHE NOAH Mitglieder erhalten auch auf Kurse und Seminare Ermäßigungen!
 
 

Kontakt

Mag.a Ursula Taborsky
Leitung Fachbereich Bildung
T: +43 (0)2734 8626-209
ursula.taborsky@arche-noah.at