Bohnen Vielfalt Auftafeln

Rund ums Gemüse

Anbau von Wintergemüse

In diesem Seminar lernen Sie, welche Gemüse sich auf welche Weise anbauen lassen, damit sie auch im Winter bzw. im zeitigen Frühjahr eine Ernte haben. Der Zeitpunkt des Seminars ist so gewählt, dass die Winterkulturen nach dem Seminar noch ausgesät bzw. gepflanzt werden können, um im Winter bzw. kommenden Frühjahr ernten zu können.

Über den Kurs

Zielpublikum

Mit diesem Seminar sprechen wir VielfaltsgärtnerInnen an, die ihre Erntesaison verlängern wollen.

 

Inhalt

Was kann ich alles als Wintergemüse ziehen? Wann muss ich vorziehen, auspflanzen, direkt säen? Wie gestalte ich die Winterkulturen? Wie kann ich sie gesund erhalten? Welche Techniken gibt es zum Schutz vor Kälte? Welche Hilfsmittel kann ich mir zunutze machen (Frühbeetkästen, Mistbeetkästen, Minitunnel)? Diese und viele weitere Fragen rund um Wintergemüse werden in diesem Seminar beantwortet.

 

 
Termin
Referentin
Ort
 
20. Juni 2020
Heidelinde Holzer
Salzburg
 
19. Juli 2020
Franziska Lerch
Schiltern
 
 
 

Kontakt

Mag.a Ursula Taborsky
Leitung Fachbereich Bildung
T: +43 (0)2734 8626-209
ursula.taborsky@arche-noah.at

 

Liebe Freundinnen und Freunde der Vielfalt!

Wir freuen uns sehr, mit Ihnen wieder in persönlichen Kontakt treten zu können.

Unser Garten öffnet ab 6. Juni an Samstagen, Sonn- und Feiertagen!
Details zum Angebot – auch für Gruppen & Führungen - hier: www.arche-noah.at/schaugarten

Unsere Gartenküche startet mit neuem Team und bietet 2 x monatlich Samstags-Café und Sonntags-Brunch! Details und Reservierungen hier: www.arche-noah.at/gartenkueche

Unser Bildungsprogramm wartet mit neuen Terminen und Formaten auf Sie!
Details hier: www.arche-noah.at/wissen

Newsletter anmelden! X