Paradeiser

Paradeiservielfalt im eigenen Garten

Der Paradeiser ist eine der beliebtesten Früchte der ÖsterreicherInnen. Und die Sortenvielfalt ist immens groß...

Do-it-yourself-Pflanzenzüchtung im Hausgarten

Auch im eigenen Hinterhofgarten lässt sich Pflanzenzüchtung betreiben!

Ein wenig Experimentierfreudigkeit reicht aus und schon darf sich der Brokkoli wieder weiterentwickeln und die Erbse neue Bekanntschaften mit ihren Artgenossinnen schließen. Jede Gärtnerin kann eine Pflanzenzüchterin sein und jeder Bauer seine eigene Hofsorte entwickeln. ARCHE NOAH möchte gemeinsam mit Hausgärtnerinnen spielerische wie auch zielgerichtete Züchtungsprojekte ausprobieren, um damit einen Beitrag zur lebendigen Erhaltung unsere Kulturpflanzenvielfalt zu leisten.

Wie das geht erfahren Sie in dem unten angegebenen Link!

 

Sortenwahl

...aus der Fülle wählen...

Allein im ARCHE NOAH Sortenhandbuch befinden sich über 500 verschiedene Tomaten-Sorten im Angebot. Die vielen verschiedenen Farben und Formen machen die Auswahl schwer...

 
 

In welcher klimatischen Region liegt Ihr Garten?

Davon hängt es ab, ob Sie Fleischparadeiser anbauen können oder nur frühreife Cocktailtomaten.

Denn tendenziell brauchen die meisten Fleischparadeiser wesentlich länger zum Ausreifen als kleine Cocktail-Sorten.